Reisebeschreibungen & Hobbyfotografie

 

Reisebeschreibungen und Urlaubsreise mit Detlef Weiss und Kamera

Wer kennt nicht das Gefühl und die Freude auf eine Urlaubsreise ? Detlef Weiss schnappte mal wieder seine Canon EOS 7 d Mark 2 und der Abschluss in diesem Jahr seiner Reisebeschreibungen und Urlaubsreisen sollte ein gemütlicher Urlaub zum relaxen auf Gran Canaria werden.

Von Frankfurt am Main nach Las Palmas auf Gran Canaria

anflug

Leider hatte sich unser Abflug um eine Stunde verzögert. Grund dafür war, dass Koffer an Bord des Fugzeugs waren aber die Passiere dazu fehlten. Dies hieß so der Kapitän des Fliegers, dass alle Koffer ausgeladen werden mussten um diese Koffer der fehlenden Passagiere auszuladen. Denn er darf aus Sicherheitsgründen nicht abfliegen ohne die dazugehörigen Passagiere. Als wir dies dann überstanden hatten, ging es dann nun endlich los. Nach knapp 4 Stunden Flugzeit sind wir dann in Las Palmas gelandet und meine Frau ( sie fliegt nicht gerne ) konnte endlich wieder lächeln.

Hotel Bull Costa Canaria in San Augustin

Unser Hotel in San Augustin

Hotelzimmer

Beim einchecken im Hotel "Bull Costa Canaria & Spa" in San Augustin bekamen wir solche Schilder für unsere Liegen. D.h. wir konnten uns Liegen aussuchen die ein solches ein Schildchen nicht hatten. Dort konnten wir dann unser Schild anbringen und für die gesammte Urlaubszeit waren dann diese Liegen für uns reserviert und wir konnten sie auch dort aufstellen (oder aufstellen lassen) wo es uns in der Hotelanlage an besten gefiel. Soetwas hatten wir noch nicht erlebt. So konnten wir dann völlig entspannt unser Hotelzimmer beziehen.

Unsere Liegen in der Hotelanlage

Unsere Liegen für die gesammte Urlaubszeit. Der morgendlich Kampf mit den Handtüchern blieb uns erspart. Gott sei Dank.

Der Hotelpool von der Dachterrasse

Der Hotelpool von der Dachterrasse

Von der Dachterrasse hatte man eine herrliche Aussicht zum Pool und der Hotelanlage. Auf dieser Dachterrasse befand sich das Freiluftsolarium für Leute mit Badehose bzw. ein getrennter Bereich die sich total nackt der Sonne aussetzen wollten. Und jeder Bereich hatte einen Whirlpool. Diesen sehr ruhigen Ort nutzen wir jeden Tag Vormittags und wir waren dort fast immer alleine

Wirlpool auf der Dachterrasse

Whirlpool auf der Dachterrasse des Hotels

Auch gab es in der Anlage einen Poolbereich mit einer Bar, mit im Wasser gelegenen Sitzplätzen. An der Bar direkt konnte man leckere Drinks zu sich nehmen, Mittagessen oder sich zum Kaffee und Kuchen treffen. Für All Inclusive Gäste bestand auch die Möglichkeit, Bier und Cola aus einer Zapfanlage zu Zapfen, Cocktails und andere Getränke gab es an der Bar ebenfalls.

Poolbar am frühen Morgen

Poolbar am frühen Morgen

Drinks an der Poolbar

Natürlich kühlten wir uns auch in der Poolbar mit einem leckeren Sangria ab

Detlef Weiss in der Poolbar

So kann man es aushalten, oder ?

Nicht nur an der Poolbar ließen wir uns es gut gehen. Wir hatten einen Ausflug gemacht um auch einmal die Insel etwas näher kennzulernen. So waren wir z.B. in Telde, im Botanische Garten ( Jardin Canario ), Teror, Mogan, San Bartolome um hier nur einige zu nennen.

Roque Nublo

Wir waren auch am Roque Nublo, dem Wahrzeichen Gran Canaria`s

Kingkong

Wir hatten auch KingKong gesehen

Ein weiterer Ausflug den wir machten führte uns zu den Sanddünen nach Maspalomas. Für kurze Zeit fühlten wir uns wie in Afrika. Naja, dieser Kontinent war ja nur ca. 200 Km entfernt.

Detlef Weiss in Maspalomas

Sanddünen von Maspalomas

Unsere Urlaubsreise nach Maspalomas

Meine Frau traute sich nicht, aber ich machte noch einen Ausflug mit einen Katamaran um Delphine und Wale zu sehen. Dazu bin ich nach Puerto Rico gefahren und dann mit einem Katamaran auf die See hinaus. Und ich konnte tatsächlich Delphine gesehen, von Walen aber keine Spur, aber dieser Ausflug war sehr beeindruckend, denn wo sieht man schon Delphine die frei im Ozean umherspringen.delphine im ozean

Es war nicht einfach ein tolles Bild zu machen, denn man wusste nie genau wo sie auftauchen. Mit der Videokamera hatte ich da mehr Glück.

Die Bucht von Puerto Rico auf Gran Canaria

Ob man dort Urlaub machen möchte ?

Unter Palmen

Gegen Mittag bin ich dann wieder im Hotel angekommen, meine Frau getroffen die schon auf mich wartete, und habe dann meinen Lieblingsplatz unter den Palmen eingenommen...

Papagei

...um auch die Papageien über unseren Köpfen zu beobachten, die fleißig dabei waren Material für den Nestbau zu organisieren.

Detlef Weiss am Strand in San Augustin

Auch ein Strandspaziergang entlang der Küste können wir empfehlen. In Richtung Maspalomas ist sogar ein alter Bunker zu sehen.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, dem Essen und Angeboten. Zu erwähnen wäre noch das dies ein kinderloses Hotel war. Bitte nicht falsch verstehen, wir haben Enkelkinder und lieben sie, aber einen Urlaub einfach mal ganz in Ruhe verbringen zu können hatte auch etwas. Was uns jedoch störte war, das die Liegen direkt am Strand nicht zum Hotel gehörten, aber die konnte man trotzdem vor Ort am Strand mieten

Was noch zu erwähnen ist, das direkt vor dem Hotel ein kleiner Supermarkt, Autovermietung und Arztpraxis ansässig sind.

 

Weitere Fotos von unserem Urlaub auf Gran Canaria: HIER

Sonstige Fotografie

Latest Picture

Öresundbrücke

"Öresundbrücke". Von Malmö nach Kopenhagen

Externe Links

 
  • Detlef Weiss
  • Rodgau
  • Deutschland
 
©ab 2018 | Reisebeschreibungen-Hobbyfotografie