Reisebeschreibungen & Hobbyfotografie

 

Teil 7 - Unserer Urlaubsreise in Amerika an der Westküste

Unsere Urlaubsreise in Amerika nähert sich dem Ende. Wir werden die letzte Etappe an der Westküste geniessen

Wir verlassen San Francisco schweren Herzens, hier hätte man noch bleiben können und fuhren zunächst in das fast 200 Km entfernte Monterey/Carmel. Zuerst schauen wir uns die berühmte Cannery Row an. Den Namen bekam die Strasse durch die vielen Ölsadinenfabriken die von 1895 bis 1950 dort entstanden. Hier gehen wir auch wieder etwas shoppen und Frauchen bekommt zur Erinnerung, dass sie hier war, ein paar Ohrringe.

Monterey Monterey

Nun geht es auch bald weiter. Immer an der Küste entlang auf einer Privatstrasse dem "17 Milen Drive" nach Carmel. Hier wohnen viele Reiche und Prominente. Auch der ehemalige Präsident Georg H.W. Bush hat hier ein Anwesen.

17 Milen Drive Peaple Beach

Am Pepple Beach die berühmte Lone Cypress: Die Zypresse steht schon 250 Jahre einsam auf dem Felsen.

Alfred Hitchcock

In der Nähe des Bird Rocks ist ein Haus zu sehen, in dem der Film "Die Vögel" von Alfred Hitchcock gedreht wurde.

Carmel Carmel

Nächste Station am heutigen Tag war dann noch Carmel. Carmel ist ein malerisches Küstenstädchen und Clint Eastwood war hier auch mal Bürgermeister. Wir fahren dann weiter in Richtung Arroyo Grande, ein Ort im San Luis Obispo County. Vorbei an Carmels Mission Basilika Museeum machten wir noch eine Pause am Camp Roberts Southbound Rest Area. Und so erreichen wir gegen Abend Arroyo Grande und checken im Hotel "Hollyday Inn Express" ein.

Arroyo Grande

Arroyo Grande

Tag 14 : Von Arroyo Grande über Santa Barbara nach Los Angeles

Heute starten wir unsere letzte Etappe. Es geht wieder zurück nach Los Angeles. Als erste Station des heutigen Tages war ein Besuch der Old Mission Santa Barbara, sie ist eine alte Missionsstation der Franziskaner.

Santa Barbara Santa Barbara

Das Santa Barbara County Courthouse (Städtische Gerichtsgebäude). Hier war u.a. Michael Jackson angeklagt, weil seine Neverland Ranch ganz in der Nähe liegt. Nun machten wir uns auf den Weg zum Pazific, denn wir wollten ihn noch einmal sehen.

Santa Barbara Santa Barbara

Mit den Füßen im Pazific sind wir am Strand spazieren gegangen, zurück zur Straße spürten wir, wie heiß der Sand war. Die armen Füße.

Santa Barbara

Wir fahren entlang der Küste nach Malibu

Malibu <Malibu

Am Strand von Malibu

Nächste Etappe wird nun Santa Monica sein

Santa Monica Santa Monica

Übrigens wohnen hier in Malibu u.a. Barbara Streisand und Robert Redford.

Gegen frühen Abend kommen wir wieder in Los Angeles im Hotel " Hilton Airport" an. Bevor wir es uns bei einem schönen Abendessen noch einmal gut gehen lassen, packen wir schon die die Koffer. Im Hotel "The Westin Bonaventure" aßen wir dann in der 35. Etage unsere letzte Mahlzeit in Los Angeles.

Los Angeles

Herrlicher Blick beim Abendessen über Los Angeles

Tag 15 : Rückflug nach Frankfurt am Main

A 380

Los Angeles Airport, unser A 380 wird für den Heimflug bereitgestellt

Flug nach Frankfurt Landung in Frankfurt

Landung in Frankfurt

Eine fantastische Reise ist nun zu Ende. Wir haben unglaublich viel gesehen, hatten tolle Erlebnisse und haben 14 mal übernachtet in 11 verschiedene Hotels. Wir sind 4820 Km gefahren und haben die Bundesstaaten Kalifornien, Utah, Arizona und Nevada bereist.

Insgesamt haben wir 2000 Fotos gemacht und 600 Video gedreht.

Hier geht es zurück: HIER

Sonstige Fotografie

Latest Picture

Öresundbrücke

"Öresundbrücke". Von Malmö nach Kopenhagen

Externe Links

 
  • Detlef Weiss
  • Rodgau
  • Deutschland
 
©ab 2018 | Reisebeschreibungen-Hobbyfotografie