Radtour zum Edersee

Edersee Radtour -->64,4 Km

Mit dem Regionalexpress 4102 fuhren wir am 10.04.2009 von Frankfurt/Main nach Wabern (Bz.Kassel) um mit dem Rad zum Edersee zu fahren.

Vom Bahnhof Wabern, den man in linker Richtung verläßt stößt man nach ca. 700m auf diesen Wegweiser.....

 

 

...wir fahren  in Richtung Fritzlar weiter. Der Radweg führt parallel zur Bahntrasse und ist bis Zennern als R4/E ausgeschrieben.

Fritzlar, die Dom- und Kaiserstadt. Wer Zeit hat, sollte sich diese Stadt anschauen.

Leider lief diese Tour nicht ohne Pannen ab. Ich hatte mir 2 mal den Reifen platt gefahren, an dieser Stelle ein großes DANKE an die Leute die anhielten und nachfragten, ob sie helfen können, oder ob wir einen Schlauch oder Flickzeug brauchten. Solch große Anteilnahme und Hilfsbereitschaft hatte ich persönlich als Radfahrer noch nie erlebt.

Die Eder

 

Ab Wega wird der Radweg als R5/E geführt.

Die Staumauer am Edersee

 

Der Edersee

Schloß Waldeck

Nach sehr schönen Ausblicken, gestärkt mit leckerem Eis und Kaffee gings wieder auf die Rückreise...

...auch auf dieser Strecke konnten wir ein Storchennest entdecken. Wir fuhren  wieder mit dem Rad nach Wabern zurück, um von dort die Heimreise mit der Bahn anzutreten.

Die Tour zum Edersee hat uns sehr gut gefallen. Super beschilderte , schöne  Radwege ohne nennenswerte Steigungen, und  nette hilfsbereite  Leute auf der Strecke.

Auf jeden Fall werden wir diese Tour noch einmal machen.

 

Nach oben